Pressemitteilungen | 05.09.2024 Neu: French-Door-Geräte von Liebherr

• Neue Kühl-Gefrierkombinationen in bewährter Liebherr-Qualität vom Spezialisten für Kühlen und Gefrieren
  • Herausragendes Design durch innovatives Beleuchtungskonzept und edle Materialien
  • Viel Platz für Frische und flexible Lagermöglichkeiten

Qualitativ und ästhetisch auf höchstem Niveau: Die neuen French-Door-Geräte von Liebherr setzen neue Maßstäbe in der Welt der Kühl-Gefrierkombinationen. Mit einem großzügigen Stauraum, modernsten Frischetechnologien, hochwertigen Materialien und stilvoller Beleuchtung vereinen sie Funktionalität und Design. Auf der IFA 2024 stellt Liebherr seine neuesten French-Door-Geräte erstmals exklusiv dem Fachhandel vor. Am Markt werden sie ab dem kommenden Jahr verfügbar sein.

Die neuen French-Door-Geräte von Liebherr überzeugen Kund:innen, die mehr als nur einen herkömmlichen Kühlschrank suchen, mit größtmöglichem Stauraum für Frische verbunden mit Qualität bis ins kleinste Detail. Die überdurchschnittlich geräumigen Kühl-Gefrierkombinationen gibt es in zwei Ausführungen: als French Door mit zwei Gefrierschubladen oder als 4-türige French-Door-Kühl-Gefrierkombination. Sie sind in drei Serien erhältlich: Pure, Plus und Prime. Jedes Modell vereint elegante Details und vielseitige Ausstattungsmöglichkeiten, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Insgesamt stehen vierzehn Modelle zur Auswahl, sodass Kund:innen zwischen unterschiedlichen Ausstattungsoptionen und Farben wählen können.

Neue Kühl-Gefrierkombinationen in bewährter Liebherr-Qualität

Mit den French-Door-Geräten erweitert der Spezialist für Kühlen und Gefrieren das bereits unübertroffen breite Produktspektrum. Der hohe Qualitätsanspruch zeigt sich in der Verarbeitung hochwertiger Materialien und in zahlreichen praktischen Features, zum Beispiel:

• Water & Ice-Center: Mit dem Water & Ice-Center sind kaltes Wasser, klare Eiswürfel und Crushed Ice jederzeit verfügbar. Die personalisierte Befüllungsfunktion ermöglicht eine präzise Einstellung der Wassermenge für verschiedene Gefäße und ist ideal für spontane Partys oder gemütliche Abende.

• FlexDoorSystem: Mit dem patentierten FlexDoorSystem öffnen und schließen die French-Door-Türen auch einzeln ganz leicht und sicher – und die 100 Prozent dichte Schließung spart Energie.

Die Geräte zeichnen sich durch ihre beeindruckenden Maße und das durchdachte Design aus. Mit einer Höhe von 180,5 cm, einer Breite von 96,2 cm sowie einer Gehäusetiefe von 63 cm bieten sie enormen Stauraum und passen sich sowohl in eine Nische als auch als freistehendes Gerät perfekt ein. Zu den weiteren Merkmalen gehören:

• MoodLight: Das indirekte Lichtkonzept „MoodLight“ setzt sowohl das Water & Ice- Center als auch die Griffmulden der Gefrierschubladen stilvoll in Szene. Die dimmbare Beleuchtung schafft eine elegante Atmosphäre und passt sich den individuellen Wünschen der Nutzer:innen an.

• Glass & Steel Interior: Der Innenraum der Geräte ist mit edlen Glas- und Edelstahlkomponenten ausgestattet, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch die Funktionalität verbessern und die Langlebigkeit der Geräte erhöhen.

• Hochwertige Materialien und elegante Farbkombinationen: Die Geräte sind mit SmartSteel-, TerraSteel- und BlackSteel-Türen erhältlich und mit ansprechenden silber oder schwarz lackierten Seitenwänden ausgestattet.

Viel Platz für Frische und flexible Lagermöglichkeiten

Die French-Door-Geräte sind mit durchdachten Technologien ausgestattet, die für langanhaltende Frische der Lebensmittel sorgen. Die BioFresh-Technologie hält Obst und Gemüse bei idealer Luftfeuchtigkeit und Temperaturen nahe 0 °C länger frisch. Die BioFresh-Professional-Variante mit HydroBreeze erzeugt einen feinen Nebel, der für den besonderen Frische-Kick und eine verbesserte Struktur der Lebensmittel sorgt. Die EasyFresh-Technologie garantiert, dass Obst und Gemüse so knackig bleiben, als kämen sie frisch vom Markt.

Insbesondere die VarioTempZone bietet dabei ein hohes Maß an Flexibilität bei der Nutzung der Lagermöglichkeiten. Diese flexible Zone erlaubt es, die Temperatur präzise zwischen −18 und −10 °C für das Einfrieren und zwischen −2 und +5 °C für das Kühlen einzustellen. So freuen sich Kund:innen zum Beispiel bei Partys über eine Extra-Kühlzone für Getränke. Und wenn noch etwas vom Buffet übrig ist, haben sie immer noch genug Platz zum Einfrieren - und müssen nichts wegwerfen.

Wachsende Beliebtheit und globale Trends

Der Bedarf an French-Door-Kühl- und -Gefriergeräten wächst international. In Europa beträgt der jährliche Zuwachs 25 Prozent, während in China bis zu 85 Prozent aller verkauften Kühl-Kombinationen French-Door-Modelle sind. Auch in den USA sind 25 Prozent der verkauften Geräte French-Door-Varianten. Weltweit stammt ein Drittel des Umsatzes mit Kühl- und Gefriergeräten aus diesem Segment.

„Aufgrund der enormen Nachfrage unserer Kund:innen erweitern wir unser Sortiment um die gesamte Produktgruppe der French-Door-Kühl-Gefrierkombinationen. Diese neuen Geräte vereinen unsere hohen Qualitätsstandards, stilvolles Design und bewährte Frischetechnologien, die für Liebherr charakteristisch sind. Sie bieten nicht nur außergewöhnliche Funktionalität, sondern setzen auch ästhetische Maßstäbe, die das Wohnambiente bereichern”, resümiert Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

Presseinformation Deutsch DOCX (34 KB)
Press release English DOCX (31 KB)
Press release English PDF (152 KB)

Maria Mack