News | 28.10.2022

Liebherr und Grúas Cono Sur unterzeichnen Mietpartnervereinbarung für Chile

Auf der Bauma 2022 begrüßten die Verantwortlichen der Liebherr-Sparte Turmdrehkrane die Geschäftsführer der Grúas Cono Sur SPA zur Unterzeichnung einer Mietpartnervereinbarung für den chilenischen Markt. Künftig können Kunden aus ganz Chile von mehr als 40 hochwertigen Liebherr-Mietgeräten profitieren. Die Produktpalette umfasst die Baureihen EC-B und EC-H mit Kranen von 2,5 Tonnen bis 20 Tonnen Tragfähigkeit und bis zu 70 Metern Auslegerlänge.

Die Liebherr-Mietflotte wird den Markt mit Qualitätsgeräten mit hohen Hubgeschwindigkeiten und geringem Energieverbrauch versorgen, die die hohe Produktivität und Effizienz bieten, die der Markt verlangt.

Zugang zur Liebherr-Welt

Von nun an hat Grúas Cono Sur Zugang zu den wichtigsten Liebherr-Instrumenten wie Kundendienst und Schulungen, was eine kontinuierliche Entwicklung des chilenischen Marktes ermöglichen wird.

Ein Team mit Erfahrung und Liebherr-Seele

Das Team von Grúas Cono Sur besteht aus Fachleuten mit einer Liebherr-Seele, die seit mehr als 30 Jahren an wichtigen Bau- und Infrastrukturprojekten beteiligt sind. Dazu gehören die Montage und der Betrieb der Liebherr-Turmdrehkrane, die in Bauprojekten eingesetzt werden, wie dem höchsten Gebäude Südamerikas, dem Costanera Center, das eine Höhe von 300 Metern überschreitet. Grúas Cono Sur ist aktuell an wichtigen Bau-Ausschreibungen, wie z.B.für Krankenhäuser, in verschiedenen Regionen Chiles mit hohen Erfolgsaussichten beteiligt.