Pressemitteilungen | 30.09.2024 Liebherr und EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING unterzeichnen Servicevertrag

Liebherr-Aerospace und EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING haben einen Dreijahres-Vertrag über die Wartung von Wärmetauschern an Bord der Airbus A320ceo/neo-Flotte von EGYPTAIR unterzeichnet. Der Vertrag deckt auch die Airbus A320ceo/neo-Flotten anderer Fluggesellschaften ab, die derzeit von EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING betreut werden. Damit profitieren Kunden von schnellen Reaktions- und kürzeren Bearbeitungszeiten sowie von Liebherrs Erfahrung als Erstausrüster.

Liebherr und EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING haben eine Wartungsvereinbarung für Wärmetauscher abgeschlossen. Bei der Unterzeichnungs-Zeremonie: Maxime Bouvier, Regional Sales Manager bei Liebherr-Aerospace & Transportation SAS (links), Ing. Ibrahim Fathy, Vorsitzender und CEO von EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING (Mitte) und Ahmed Mokhtar, Chairman Advisor for Business Development bei EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING.

Einzelbild, Web (377 KB) Galerie ZIP, Druck & Web (1,3 MB)

Liebherr-Aerospace und EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING haben vor Kurzem einen umfangreichen Wartungsvertrag für Wärmetauscher abgeschlossen. In den nächsten drei Jahren werden Liebherr und EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING gemeinsam Wartungs- und Servicedienstleistungen für Wärmetauscher an Bord der Airbus A320ceo/neo-Flotte von EGYPTAIR und anderen Fluggesellschaften mit einem laufenden Service-Vertrag mit EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING durchführen.

Das Re-Coring sowie größere Reparaturarbeiten werden von Liebherr Aerospace Saline, Inc. in Michigan (USA) durchgeführt. Der Standort ist bereits seit mehreren Jahrzehnten das Kompetenzzentrum von Liebherr für die Wartung und Reparatur von Wärmetauschern in Amerika.

Durch die Bereitstellung von lokalem Support und die Verringerung der Abhängigkeit von externen Dienstleistungen positioniert sich EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING als Schlüsselakteur bei der betrieblichen Effizienz-Steigerung von Fluggesellschaften, insbesondere in Afrika und dem Nahen Osten. Mit kürzeren Durchlaufzeiten und verbesserter Reaktionsfähigkeit stellt diese Partnerschaft sicher, dass EGYPTAIR bei der Bereitstellung von erstklassigen Wartungslösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse seiner globalen Kunden zugeschnitten sind, mit an der Spitze steht.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING, einem der führenden Anbieter von MRO-Services in der Luftfahrt“, sagt Alex Vlielander, Chief Customer Officer von Liebherr-Aerospace & Transportation SAS. „Dieser Vertrag setzt den Rahmen für eine Partnerschaft zum beiderseitigen Vorteil, die es uns ermöglichen wird, unser Reparaturnetzwerk weiter auszubauen.“

„Wir begrüßen es sehr, mit Liebherr-Aerospace zusammenzuarbeiten, um unsere eigene A320ceo/neo-Flotte und die Flotten unserer Kunden zu unterstützen, die wir bereits im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreuen“, fügt Ing. Ibrahim Fathy, Vorsitzender und CEO von EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING, hinzu. „Liebherr bietet ein hohes Maß an Leistung und Flexibilität. Das Unternehmen versteht und erfüllt unsere Anforderungen und die unserer Kunden.“

Fathy fügt hinzu, dass EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING die OEM-Expertise von Liebherr nutzen wird, um seine führende Rolle im MRO-Bereich zu stärken, indem es eine entscheidende Rolle im Reparaturprozess übernimmt. EGYPTAIR MAINTENANCE & ENGINEERING wird mit seinen hochmodernen Einrichtungen in Kairo für die Durchführung größerer Reparaturen (ohne Schweißarbeiten) und kleinerer Reparaturen sowie für die Durchführung aller Testverfahren verantwortlich sein, um höchste Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards zu gewährleisten. Diese strategische Zusammenarbeit stärkt nicht nur die technischen Fähigkeiten von EGYPTAIR, sondern ermöglicht es dem Unternehmen auch, hocheffiziente und zeitnahe Dienstleistungen in seinem ausgedehnten MRO-Netz zu erbringen und so seinen Kundenstamm zu erweitern und das Geschäftswachstum zu fördern.

Hier finden Sie die Presseinformation zum Download.

Presseinformation Deutsch DOCX (2,5 MB)
Press release English DOCX (2,5 MB)
Press release English PDF (65 KB)
Information presse Francais DOCX (2,5 MB)